Weltladen

Wer sind wir?

Der Verein "Unsere Welt-Eine Welt" wurde 1989 von einer Gruppe katholischer und evangelischer Christen gegründet. Es sollte in Sögel eine ständige Verkaufstelle für fairgehandelte Waren geschaffen werden, um jedem die Möglichkeit jederzeit und bequem etwas für die benachteiligten Menschen in den ärmeren Ländern dieser Erde zu tun.

Mit dem Aufbau des Weltladens in der Sigiltrastraße 1 haben wir die Idee des Fairen Handels praktisch umgesetzt.

Der Verein hat mittlerweile 70 Mitglieder, alle davon ehrenamtlich.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Es werden entsprechende Zuwendungsbestätigungen von uns ausgestellt.

Spenden und Überschüsse sind bisher überwiegend ländlichen Selbshilfeprojekten in den ärmsten Regionen Afrikas zugeflossen. Über deren Entwicklungen halten wir uns über persönliche Verbindungen mit EIRENE auf dem Laufenden.

Allerlei

 

  Schöner Schmuck

 

 

 

 

Geschenk

 

   ideen

 

Schmuck

Filztäschchen